IKT Beratung & Betreuung

Der Anbietende muss in dem Umworbenen immer neue und eigenartigere Bedürfnisse hervorzurufen suchen. Die Notwendigkeit, die Leistung zu spezialisieren, um eine noch nicht ausgeschöpfte Erwerbsquelle, eine nicht leicht ersetzbare Funktion zu finden, drängt auf Differenzierung, Verfeinerung, Bereicherung der Bedürfnisse des Publikums, die ersichtlich zu wachsenden personalen Verschiedenheiten innerhalb dieses Publikums führen müssen. (Georg Simmel)

WEITERBILDUNG UND BENCHMARKING

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Die Kompetenzziele liegen im technischen wie im kaufmännischen Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie in der ständigen Marktbeobachtung (Benchmarking). Durch die interaktive Kundenbetreuung und die laufende Anpassung dieser neuen Technologien an die Geschäftsprozesse ist es selbstverständlich einerseits den Nutzen dieser Technologien wirtschaftlich zu hinterfragen und andererseits die Vor- und die Nachteile dieser Lösungen zu erkennen. Durch die ständige Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern ist es möglich, diese Erfahrungen zu bündeln und somit den gemeinsamen Wissensstand immer aktuell zu halten.

Die Kompetenzziele im kaufmännischen Bereich sind auch die aufbauende Weiterbildung auf den abgeschlossenen Dipl. Betriebswirt durch die geplanten Seminare wie KeyAccountManagement, Change Management und Organisationsmanagement, die von der Sales Manager Akademie in Wien angeboten werden.

Hauptziel ist es, durch die Bündelung der Kompetenzen im technischen wie im kaufmännischen Bereich gemeinsam mit dem Kunden auf die Unternehmensprozesse angepasste Lösungen, die sich auch im wirtschaftlichen Erfolg auswirken, auszuarbeiten und umzusetzen und mit dem Ergebnis Kundenbegeisterung zu erzeugen.

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